_so good...

 

 

A/B-Testing

Es ist wichtig, klare Hypothesen zu formulieren und sicher­zu­stellen, dass die Test­gruppen ausreichend repräsentativ sind, um am Ende auch aussage­kräftige Ergebnisse zu erhalten.

 

Affiliate Marketing

Aufbau, Umsetzung, Pflege und Betreuung des Affiliate-Marketings für Bucher Reisen und Stena Line.

 

Analytics

U.a. etracker und Google Analytics.

 

Augmented Reality

Fragen zu Konrad+ oder Augmented Reality im Allgemeinen? Dann sprechen Sie mich an.

 

B2B, B2C

Was nicht heißt, dass ich bei C2C oder P2P nichts beizutragen hätte.

 

Bannerwerbung

Auch inkl. Konzeption und Erstellung eigener Werbemittel.

 

Bench­marking

Kennen Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Mitbewerber?

 

Bewertungs­portale

U.a. über Trusted Shops, Trustpilot, Google, TrustYou, MeinungsMeister.

 

Blogs

U.a. Erstellung von Blogbeiträgen sowie Blogmarketing.

 

Content Management Systeme (CMS)

U.a. Magento, Wordpress, Typo3, Drupal, Sitecore und Econgero.

 

Conversion Optimierung

Die Conversion Rate muss besser werden? Das kriege ich hin!

 

Copywriting

Texterstellung, Content Creation, E-Mail Newsletter, SEO-Texte, Blogs und mehr.

 

Customer Experience (CX)

 

D2C

Aber bei G2C oder G2B bin ich raus, das habe ich zumindest bislang noch nicht gemacht.

 

Digitale Sinus-Milieus®

Zielgruppenspezifisches Online-Marketing mit Digitalraum.

 

Display Advertising

Auch Bannerwerbung ist nach wie vor ein wichtiges Element klassischer Onlinewerbung, dem sogenannten Display Marketing.

 

Drupal

U.a. seinerzeit für die Amber Hotels (www.amber-hotels.de).

 

E-Commerce

Egardia, Deiters, Bucher Reisen, Amber Hotels, Stena Line.

 

E-Mail Marketing

U.a. Aufbau, Umsetzung, Versand von E-Mail Newslettern (Egardia, Deiters, Bucher Reisen, Stena Line, Amber Hotels) und Mailshots (Stena Line).

 

Facebook Ads

U.a. Facebook-Recruiting bei der Mitarbeitersuche.

 

Influencer Marketing

Kooperationen mit Influencern, die eine möglichst große, zum Unternehmen bzw. zur Marke passende und vor allem engagierte Online-Follower-Basis haben.

 

Kooperationen

U.a. SEB Bank, Fjäll Räven, Airline Direct.

 

Kunden­be­wer­tungen

Sie haben zu wenige positive Bewertungen? Ich weiß, wie und woher Sie gute Bewertungen bekommen...

 

Listing

Sie sind im Internet schlecht aufgestellt? Fehlerhafte oder veraltete Kontaktdaten machen Ihnen das Leben schwer? Das kriege ich hin.

 

Magento

U.a. seinerzeit für Deiters (www.deiters.de).

 

mobile Websites

Planung, Konzeptionierung und Umsetzung (amber-hotels.de).

 

Performance Marketing

Planung, Konzeptionierung und Umsetzung (Bucher Reisen, Amber Hotels, Stena Line).

 

Programmatic Advertising

U.a. Digitalraum.

 

responsive Websites

Planung, Konzeptionierung und Umsetzung (egardia.de, deiters.de, bucher-reisen.de).

 

Shop-Systeme

U.a. Magento.

 

Sitecore

U.a. seinerzeit für Stena Line (www.stenaline.de).

 

Social Ads

U.a. Facebook, Instagram (zum Teil in Zusammenarbeit mit externen Partnern wie z.B. SMMAH aus den Niederlanden).

 

Social Media

U.a. Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, XING und LinkedIn (zum Teil in Zusammenarbeit mit externen Partnern wie z.B. Federstein in Bonn).

 

Suchmaschinen-Anzeigen (SEA)

Ich weiß was wichtig ist und habe Kontakte zu Google und SEA-Agenturen.

 

Such­maschinen-Marketing (SEM)

Such­maschinen-Anzeigen (SEA), Such­maschinen-Optimierung (SEO).

 

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Ich weiß wie's geht, was wichtig ist und habe Kontakte zu Google und SEO-Spezialisten.

 

Tracking

U.a. Google Analytics, Etracker, Admeta.

 

Typo3

U.a. seinerzeit für Bucher Reisen (Website Relaunch für www.bucher-reisen.de).

 

Usability

Machen Sie mehr aus Ihrer Website: Steigern Sie Erfolg und Umsatz Ihrer Homepage - manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen.

 

User Experience (UX)

Optimieren Sie die Nutzererfahrung auf Ihrer Website, in dem Sie nicht nur die Benutzerfreundlichkeit nachhaltig verbessern - sondern alle Aspekte bei der Interaktion mit einem Produkt, einer Dienstleistung, einem Angebot, einer Umgebung oder Einrichtung berücksichtigen.

 

Web-Controlling

U.a. Google Analytics, etracker, WebTrends.

 

Website-Optimierung

Was nutzen Google und eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen, wenn die Website am Ende zu schlecht ist um Conversions oder Leads erfolgreich zu generieren?

 

Wordpress

U.a. seinerzeit für Deiters (Microsites) und aktuell für Egardia (Blog).

 

ziel­gruppen­spezi­fisches Online­marketing

U.a. mit Digitalen Sinus-Milieus® und dem website.analyzer von Digitalraum.

 

 

 

Ich bin fit in MS-Office (Word, Excel, Outlook, Power­point, Teams) sowie Photo­shop und neben verhand­lungs­sicheren Englisch­kennt­nissen in Wort und Schrift, habe ich Grund­kennt­nisse in Französisch und Nieder­ländisch.

Druckversion | Sitemap
© 2024 ES