A/B-Testing
Es ist wichtig, klare Hypothesen zu formulieren und sicherzustellen, dass die Testgruppen ausreichend repräsentativ sind, um am Ende auch aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.
Affiliate Marketing
Aufbau, Umsetzung, Pflege und Betreuung des Affiliate-Marketings für Bucher Reisen und Stena Line.
Analytics
U.a. etracker und Google Analytics.
Augmented Reality
Fragen zu Konrad+ oder Augmented Reality im Allgemeinen? Dann sprechen Sie mich an.
Bannerwerbung
Auch inkl. Konzeption und Erstellung eigener Werbemittel.
Benchmarking
Kennen Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Mitbewerber?
Bewertungsportale
U.a. über Trsuted Shops, Trustpilot, Google, TrustYou, MeinungsMeister.
Content Management Systeme (CMS)
U.a. Magento, Wordpress, Typo3, Drupal, Sitecore und Econgero.
Conversion Optimierung
Die Conversion Rate muss besser werden? Das kriege ich hin!
Customer Experience (CX)
Digitale Sinus-Milieus®
Zielgruppenspezifisches Online-Marketing mit Digitalraum.
Display Advertising
Auch Bannerwerbung ist nach wie vor ein wichtiges Element klassischer Onlinewerbung, dem sogenannten Display Marketing.
E-Commerce
Egardia, Deiters, Bucher Reisen, Amber Hotels, Stena Line.
E-Mail Marketing
U.a. Aufbau, Umsetzung, Versand von
Facebook Ads
U.a. Facebook-Recruiting bei der Mitarbeitersuche.
Kooperationen
U.a. SEB Bank, Fjäll Räven, Airline Direct.
Kundenbewertungen
Sie haben zu wenige positive Bewertungen? Ich weiß, wie und woher Sie gute Bewertungen bekommen...
Listing
Sie sind im Internet schlecht aufgestellt? Fehlerhafte oder veraltete Kontaktdaten machen Ihnen das Leben schwer? Das kriege ich hin.
mobile Websites
Planung, Konzeptionierung und Umsetzung (amber-hotels.de).
Performance Marketing
Planung, Konzeptionierung und Umsetzung (Bucher Reisen, Amber Hotels, Stena Line).
Programmatic Advertising
U.a. Digitalraum.
responsive Websites
Planung, Konzeptionierung und Umsetzung (egardia.de, deiters.de, bucher-reisen.de).
Shop-Systeme
U.a. Magento.
Social Ads
U.a. Facebook, Instagram (zum Teil in Zusammenarbeit mit externen Partnern wie z.B. SMMAH aus den Niederlanden).
Social Media
U.a. Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, XING und LinkedIn (zum Teil in Zusammenarbeit mit externen Partnern wie z.B. Federstein in Bonn).
Suchmaschinen-Anzeigen (SEA)
Ich weiß was wichtig ist und habe Kontakte zu Google und SEA-Agenturen.
Suchmaschinen-Marketing (SEM)
Suchmaschinen-Anzeigen (SEA), Suchmaschinen-Optimierung (SEO).
Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Ich weiß wie's geht, was wichtig ist und habe Kontakte zu Google und SEO-Spezialisten.
Tracking
U.a. Google Analytics, Etracker, Admeta.
Usability
Machen Sie mehr aus Ihrer Website: Steigern Sie Erfolg und Umsatz Ihrer Homepage - manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen.
User Experience (UX)
Optimieren Sie die Nutzererfahrung auf Ihrer Website, in dem Sie nicht nur die Benutzerfreundlichkeit nachhaltig verbessern - sondern alle Aspekte bei der Interaktion mit einem Produkt, einer Dienstleistung, einem Angebot, einer Umgebung oder Einrichtung berücksichtigen.
Web-Controlling
U.a. Google Analytics, etracker, WebTrends.
Website-Optimierung
Was nutzen Google und eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen, wenn die Website am Ende zu schlecht ist um Conversions oder Leads erfolgreich zu generieren?
zielgruppenspezifisches Onlinemarketing
U.a. mit Digitalen Sinus-Milieus® und dem website.analyzer von Digitalraum.
Ich bin fit in MS-Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint, Teams) sowie Photoshop und neben verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift, habe ich Grundkenntnisse in Französisch und Niederländisch.